Bei den Kunden steht WETTE & SCHNELL hoch im Kurs

WETTE & SCHNELL Fachgeschäfte aus Weißwasser, Cottbus und Döbern erzielen bei bundesweiter Umfrageaktion beste Noten / 99 Prozent Weiterempfehlung

Gutes Sehen, die Beratung für eine neue Fassung und die richtigen Brillengläser sind eine besondere Vertrauenssache. Und WETTE & SCHNELL in Weißwasser, Cottbus und Döbern genießen ein Höchstmaß an Vertrauen bei Ihren Kunden. Das haben die Betriebsleiter Volkmar & Torsten Schnell schwarz auf weiß und freut sich mit dem gesamten Team über die Ergebnisse des aktuellen Kundenmonitorings.

Der Qualitätsverbund IGA OPTIC initiierte im Juni für mehrere mittelständische Augenoptik-Fachgeschäfte, die wie Wette & Schnell der IGA OPTIC angehören, eine bundesweite, unabhängige Umfrageaktion, an der über 10.000 Haushalte teilnahmen.
Im Fokus: Wie beurteilen Kunden die Dienstleistung ihres persönlichen Augenoptik-Fachgeschäftes? Allein bei WETTE & SCHNELL, wurden über 1.300 Kunden angeschrieben. Dabei ging es um das Ambiente der Geschäfte, die Bewertung von Glas- und Fassungsberatung, um die Frage, wie zufrieden man mit der Sehqualität der neuen Brille ist, welchen Eindruck die Mitarbeiter machen und natürlich, ob man WETTE & SCHNELL weiterempfehlen würde.

Die Auswertung bestätigt die Arbeit von Volkmar & Torsten Schnell und ihrem Team eindrucksvoll. Besonders stolz ist WETTE & SCHNELL auf die Tatsache, dass 99 Prozent der Befragten in ihrem Bekannten- und Familienkreis die Fachgeschäfte in Weißwasser, Cottbus und Döbern, weiterempfehlen.

„Das ist ein wirklich besonderer Vertrauensbeweis“, sagten die Inhaber. Dieser Wert gewinnt noch zusätzlich an Bedeutung, denn jeder Vierte der angeschriebenen Kunden hat mitgemacht. Üblich ist bei solchen Aktionen ein Rücklauf von lediglich drei bis fünf Prozent. Auch für die Sehqualität mit der neuen Brille oder für die Fassungsauswahl gab es Bestnoten: Jeweils 99 Prozent urteilten hier mit sehr gut oder gut.

Was hat der Kunde von der Aktion? „Wir freuen uns natürlich über diese guten Noten und werden jeden Hinweis der Befragung nutzen, um unseren Job noch besser zu machen. Wäre doch klasse, wenn wir bei der nächsten Befragung noch zufriedenere Kunden haben“, lachen Volkmar & Torsten Schnell. Nun, hoch zufrieden dürfte auch Jana Konzak sein. Sie hat als Dankeschön fürs Mitmachen eine Komplettbrille im Wert von 500 Euro gewonnen, die WETTE & SCHNELL unter allen Teilnehmern verlost hat.

0